Vitaltraining

Vitaltraining mit dem Vitalmonitor

Im Gegensatz zum leistungsorientierten Training geht es im Vitaltraining um die Verbesserung der Gesundheit und des allgemeinen Wohlbefindens. Unser Körper unterliegt von Natur aus einem natürlichen Alterungsprozess. Je nach unseren Lebensgewohnheiten kann dieser Prozess schneller oder langsamer ablaufen. Mit dem Vitalmonitor können wir den Verlauf des Alterungsprozesses messen und gleichzeitig sehen, wie sich Veränderungen unserer Lebensgewohnheiten darauf auswirken.

Vorteile des Vitaltrainings:
  • Gesund und langsamer Altern

• Verbesserung der allgemeinen körperlichen Fitness

• Stressabbau und verbesserte Stresstoleranz

• Stärkung der Abwehrkräfte

• Entwicklung eines positiven Lebensgefühls

Praxisbeispiele

Senkung des biologischen Alters durch gezielte Stressreduktion

Dabei eine kontinuierliche Steigerung der HRV als Ausdruck einer verbesserten Gesundheit

Stressreduktion durch moderates Ausdauertraining und Biofeedback

Beispiel der Situation eines Jugendlichen mit wenig Bewegung und viel Zeit vor dem PC

Bioage > 40 Jahre bei 17 Jahre kalendarischem Alter

Stress bei der Morgenmessung oft viel zu hoch

HRV für einen 17-jährigen deutlich zu niedrig. Ca 70ms.

Dagegen ein 17-jähriger mit regelmäßigem Ausgleichssport. Ca 180ms.

Wie funktioniert´s ?

In einem ausführlichen Eingangsgespräch analysieren wir Ihre aktuelle Situation und führen eine „Quick-Check-Messung“ zur Analyse des Ist-Zustandes durch.

Wenn Ihr Interesse am Vitalmonitor geweckt ist, können Sie bei mir einen Vitalmonitor mieten oder direkt käuflich erwerben. Als zertifizierter Vitalmonitor- Partner geben Sie meine Trainer-ID in Ihrer App als Betreuer ein. Nun führen Sie die tägliche Morgenmessung nach dem Aufstehen durch. Diese dauert nur gut 3 Minuten und wird im Regelfall schnell zur morgendlichen Routine. Ich analysiere Ihre Messungen und sende Ihnen per Chat- Funktion in der App Ihre tägliche Trainingsempfehlung zu. Nach dem Training können Sie eine Statusmessung zur Prüfung der Wirksamkeit des Trainings durchführen. Auf Ihrer App oder im Portal können Sie Ihre Messwerte selbst begutachten und verfolgen.

3 mögliche Pakete

„ideal zum Test und Ausprobieren“

€ 45,- mtl.

• Trainingsempfehlung
  • Vitalmonitor einmalig kaufen

„ich bin mir sicher“

€ 25,- mtl.

• Trainingsempfehlung
  • Vitalmonitor einmalig kaufen zzgl. € 249,-
  • Fitness-Vitaltest Abschlusstest

„Als Fit und Vital Paket“

€ 235,- für 3 Monate

• Online Coaching
  • Vitalmonitor einmalig kaufen
  • Fitness-Vitaltest Abschlusstest

Optional kann für alle Pakete eine Bestimmung des Grundumsatzes mittels Spirometrie zum vergünstigten Preis hinzugebucht werden.