Über mich

Über mich

Jens Thomas, Jahrgang 1973, verheiratet und Vater von 2 Kindern. Ich arbeite hauptberuflich als medizinisch-technischer Assistent und bin durch meine Ausbildung mit verschiedensten diagnostischen Verfahren vertraut. Lange Zeit war ich mit der Durchführung von Belastungs-EKGs und Langzeitblutdruckmessungen beauftragt. Der Ausdauersport ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens, da ich begeisterter Hobbyradsportler bin und um die 600 Stunden im Jahr trainiere. Ich fahre gern Radmarathons in den Alpen, Etappenrennen und kürzere Bergrennen. Vor diesem Hintergrund und durch meine medizinische Ausbildung habe ich mich frühzeitig mit verschiedenen leistungsdiagnostischen Verfahren beschäftigt. Da die Regeneration ein wesentlicher Bestandteil in der Leistungsentwicklung darstellt, habe ich mich mit dem Thema der Herzratenvariabilität auseinandergesetzt und verwende diese seit Jahren zur individuellen Trainingssteuerung. Zusätzlich habe ich vielseitige Aus- und Weiterbildungen im Bereich Leistungsdiagnostik, Trainingsplanung im Ausdauersport und Herzratenvariabilität erfolgreich abgeschlossen. Derzeit befinde ich mich in Ausbildung zum geprüften Gesundheits- und Präventionsberater. Durch meine Ausbildungen und meine langjährige Erfahrung kann ich somit eine professionelle und individuelle Beratung anbieten.


Ausbildungen und Qualifikationen
  • Medizinisch-technischer Assistent 📑

  • Fachassistent für radiologische Diagnostik 📑

  • Ausbildung Leitender MTA 📑

  • Ausbildung zur Lehrbefähigung an Schulen im Gesundheitswesen

  • Fachtrainer für Ausdauersport 📑

  • Fachtrainer für Laktatdiagnostik 📑

  • Spiroergometrie 📑

  • Zertifizierter Vitalmonitor- Coach 📑

  • Zertifizierter Vitalmonitor BGF - Partner

  • Gesundheits- und Präventionsberater in Ausbildung

  • Qualitätsmanagementbeauftragter (TÜV) 📑

  • Datenschutzbeauftragter (TÜV) 📑

  • Notfallmedizinisches Teamtraining 📑